Suchen & Buchen
Lokal sicher buchen Tourist Info

Tetenbüll - St. Anna

zur Zeit geöffnetzur Zeit geschlossen

Die Kirche St. Anna in Tetenbüll ist besonders bekannt für ihre einzigartige Deckenmalerei. Da das Wasser der Nordsee bei Sturmflut hier früher sehr hoch stand, umfasst die Kirchwarft keine Gräber mehr.

Die Bibel der Armen in der Kirche Tetenbüll

Da damals die armen Leute auf Eiderstedt nicht lesen und schreiben konnten, wurde die Bibel bildhaft an die Decke gemalt. Die Anfänge der jetzigen Kirche gehen etwa auf das Jahr 1400 zurück. 1491 wurde die Kirche erweitert und der Kirchturm errichtet.

Alle Kirchen auf Eiderstedt sind in den Sommermonaten tagsüber geöffnet.

Karte

Kontakt & Anschrift

Name:Tetenbüll - St. Anna
Straße:Dörpstraat
Ort:25882 Eiderstedt - Tetenbüll
Telefonnummer:+49 4862-17267
E-Mail:kg@kirche-eiderstedt.de
Internet-Adresse:http://www.kirche-eiderstedt.de/
Wir sind Ihre Urlaubsexperten
  • mit dem offiziellen Buchungssystem für
    Eiderstedt
  • mit Tipps rund um Ihren Urlaub auf
    Eiderstedt
  • mit tollen Gastgebern und Angeboten
    vor Ort

Wir freuen uns auf Sie!

Loading