Suchen & Buchen
Lokal sicher buchen Tourist Info
Ihre Auswahl
0
    Gesamt: 0,00
    Jetzt buchen

    Pfahlbauten

    zur Zeit geöffnetzur Zeit geschlossen

    An jeder Badestelle am Strand von St. Peter-Ording sind die bekannten Pfahlbauten zu sehen. Die hohen Stelzenhäuser trotzen der Nordsee sieben Meter über dem Strand. Die Pfahlbauten sind eines der Wahrzeichen von St. Peter-Ording auf der Halbinsel Eiderstedt. Hier sind die Schwimmmeister und Rettungsschwimmer der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording, Toiletten und Pfahlbau-Restaurants platziert. Geschützt vor den Sturmfluten der Nordsee prägen die 15 Pfahlbauten das Strandbild von St.Peter-Ording.

    Typisch SPO: die Pfahlbauten am Strand

    Vor 100 Jahren wurden die Pfahlbauten „Giftbuden“ genannt. Dort gab es damals nach dem Baden in der Nordsee ein warmes Getränk oder eine Kleinigkeit zum Naschen. Im Laufe der Jahrzehnte kamen Umkleidekabinen und eine Badeaufsicht hinzu. Heutzutage sind vor allem die Pfahlbau-Restaurants im Eiderstedter Urlaub einen Besuch wert. Mit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer und über die Dünenlandschaft kann hier ein Getränk oder ein typisch nordfriesisches Gericht genossen werden. 

    Karte

    Kontakt & Anschrift

    Name:Pfahlbauten
    Ort:25826 St. Peter-Ording - Ording
    Wir sind Ihre Urlaubsexperten
    • mit dem offiziellen Buchungssystem für
      Eiderstedt
    • mit Tipps rund um Ihren Urlaub auf
      Eiderstedt
    • mit tollen Gastgebern und Angeboten
      vor Ort

    Wir freuen uns auf Sie!

    Loading