© Neusta DS

Kinder-Bernsteinschleifkurs

Alles auf einen Blick

  • 03.01.2020um 10:00 Uhr
  • Nordseebernsteinmuseum
    Dorfstr. 15
    25826 Sankt Peter-Ording

Schleife dir deinen eigenen Bernsteinanhänger. Ab 6 Jahren, Anmeldung erforderlich, Tel. 04863-5611.

Bernsteinschleifen für Kinder ab ca. 6 Jahren. Die Kinder bleiben ohne Eltern bei uns!

In den Schulferienzeiten findet jeden Donnerstag um 9.30 Uhr ein Schleifkurs für Kinder statt.

Zunächst erfahren die Kinder in einem ½ stündigen Vortrag, unterstützt durch Experimente, was Bernstein ist , wie er in unsere Nordsee gelangte und woran man ihn erkennen kann. Danach haben die Kinder ca. eine Stunde Zeit einen Stein ihrer Wahl unter Anleitung mit verschiedenen Schleifpapieren zu bearbeiten und schließlich zu polieren.

Zum Schluss bekommt jedes Kind noch ein Band, damit es „sein Schmuck-Stück“ auch sofort tragen kann.
Dauer: 1 ½ Stunden
Telefonische Anmeldung unbedingt erforderlich (04863/5611) – zu den Saisonzeiten bieten wir zusätzliche Termine an.

spo-Bernsteinmuseum.jpg© Neusta DS
kinder-bernstein

Weitere Informationen

Anreise

Kinder-Bernsteinschleifkurs

Dorfstr. 15

25826 Sankt Peter-Ording -Ortsteil Dorf


www.nordsee-bernsteinmuseum.de…

Preise

Materialkosten: 7,00 EUR

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.