© Foto Oliver Franke, foto-oliverxfranke.de

Ausstellung: Wege - 20 Jahre künstlerische Arbeit

Alles auf einen Blick

  • 13.06.2021 – 19.08.2021um 15:00 Uhrweitere Termine
  • Altes Rathaus
    Enge Straße 5
    25836 Garding

Frauke Petersen zeigt in dieser Ausstellung ihr künsterlerisches Schaffen der letzten 20 Jahre.

Wege - 20 Jahre künstlerische Arbeit

Ausstellung vom 13. Juni bis 20. August 2021

Altes Rathaus 25836 Garding, Enge Straße 5
Öffnungszeiten: Mi - So 15.00 - 18.00 Uhr sowie am Markttag Di 10.00 - 13.00 Uhr 

Wege - 20 Jahre künstlerische Arbeit
Vor ca. 20 Jahren habe ich mein künstlerisches Schaffen auf der Halbinsel Eiderstedt begonnen und fast ebenso lange fühle ich mich dem KunstKlima verbunden.
In der Ausstellung möchte ich zurückschauen und in einem Überblick zeigen, was in dieser Zeit in meinem Atelier in St. Peter-Ording entstanden ist.

Früh habe ich mich auf die Technik „Arbeiten mit Sand“ festgelegt und in den 20 Arbeitsjahren so ziemlich alles ausgelotet, was mit diesem Material möglich ist. Dabei war mir immer das Experiment wichtig und hat mich zu den unterschiedlichsten technischen und inhaltlichen Möglichkeiten geführt. Entstanden ist ein breites Spektrum unterschiedlicher Arbeitsergebnisse, angefangen mit frühen Sandstrukturen über farbintensive klare Formen hin zur Kombination von Sand und Fotografie in unterschiedlichen Themenstellungen. Aus den verschiedenen Werkgruppen möchte ich exemplarisch Arbeiten zeigen,und dabei schwerpunktmäßig Arbeiten, die weitgehend unbekannt sind, weil sie nur in den Anfangsjahren oder gar nicht in Ausstellungen gezeigt wurden.

kunst_altes-rathaus-garding
altes_rathaus_garding© LTO Eiderstedt

Alle Termine

Juni 2021
Juli 2021
August 2021

Weitere Informationen

Anreise

Ausstellung: Wege - 20 Jahre künstlerische Arbeit

Enge Straße 5

25836 Garding


www.fke-eiderstedt.de/

Allgemeine Informationen
  • Touristische Veranstaltung
Preise

Dauer: 13.06 - 20.08.2021. Öffnungszeiten: Do-So 15-18 Uhr. Di 10-13 Uhr.

 

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.