Springe zum Content
0
Buchen

Veranstaltungsreihe auf der Halbinsel Eiderstedt

Geschichten, Sehenswürdigkeiten und Seemannsgarn aus Eiderstedt! Die Bewohner der Halbinsel Eiderstedt gewähren jährlich von Ende September bis Ende Oktober mit spannenden Geschichten an einzigartigen Orten einen ganz besonderen Einblick in ihr Leben an der Nordseeküste. Die Veranstaltungsreihe ist bei Einheimischen und Gästen der Halbinsel besonders beliebt, denn mehr Eiderstedt geht nicht.

Eiderstedter Originale
Besondere Orte
Einzigartige Geschichten

Erzähl mir was! Auf Eiderstedt 2024

Es gibt so viel zu erzählen! Deshalb machen wir uns jedes Jahr auf die Suche nach neuen Geschichten, begeisterten Erzählern und besonderen Orten auf der Halbinsel Eiderstedt. Die Vorbereitungen für "Erzähl mir was! Auf Eiderstedt" und das Programm 2024 sind bereits in vollem Gang.

Noch verraten wir dir zwar nicht, welche Themen, Geschichten und Erzählungen dich erwarten, aber keine Sorge, alle wichtigen Informationen werden im Sommer 2024 an dieser Stelle veröffentlicht.

Schaf auf grüner Wiese
Höör mal en beten to!
Echte Geschichten

„Erzähl mir was! Auf Eiderstedt“ ist eine ganz besondere Veranstaltungsreihe, die dich zum Schmunzeln und Staunen bringen wird und vielleicht sogar ein wenig wehmütig werden lässt. In heimeliger Atmosphäre lauscht du jeder Menge Seemannsgarn, wahren Geschichten und liebevollen Anekdoten aus vergangenen Tagen. Auch über die Natur der Landschaft Eiderstedt, besondere Sehenswürdigkeiten und traditionelle Bräuche erfährst du bei dieser Veranstaltungsreihe so einiges.

Unser Podcast Deichmomente

Schon reingehört?

Bei "Erzähl mir was! Auf Eiderstedt" erzählen die Eiderstedter Geschichten live vor Ort aus ihrem Leben auf der Halbinsel, aber es gibt noch viel mehr "to vertellen". Unser Podcast Deichmomente vertont wunderbare, witzige und kuriose Augenblicke und Gespräche von der Halbinsel Eiderstedt. Reinhören lohnt sich!

Strandkörbe und der Pfahlbau für die Strandaufsicht bei Abendsonne

Strandgeschichten aus St. Peter-Ording - Erzähl mir was... Auf Eiderstedt!

Lacht mit Heinz-Dieter "Heinzi" Hecke, der seit 30 Jahren als Badestellenleiter, Rettungsschwimmer und Strandkorbvermieter am Strand von St. Peter-Ording arbeitet, über die lustigsten und kuriosesten Anekdoten und Geschichten aus seinem Arbeitsalltag.
Boote am Tümlauer Hafen bei Abendsonne

Der Tümlauer-Koog im Wandel der Zeit - Erzähl mir was... Auf Eiderstedt!

Von der Landwirtschaft bis hin zum beliebten Urlaubsort - seit seiner Eindeichung im Jahr 1934 hat sich der Tümlauer-Koog ziemlich verändert! Lasst Euch von seinen Bewohnern erzählen, wie sich ihr Leben im Tümlauer-Koog gewandelt hat!
Stockenstieg zum Westerhever Leuchtturm

Westerhever Leuchtturm - Erzähl mir was... Auf Eiderstedt!

Komm mit auf einen Besuch am Westerhever Leuchtturm! Leuchtturmführer Jürgen Birkigt erzählt Dir in der ersten Folge während einer Leuchtturmführung die wichtigsten & spannendsten Sachen über das Wahrzeichen unserer Halbinsel!
Frau schaut mit Fernglas vom Westerhever Leuchtturm über die weite Landschaft
Immer auf dem Laufenden
Veranstaltungskalender

Stadtführungen, Vorträge, Lesungen, Events und Konzerte – Bei uns in St. Peter-Ording und auf der Halbinsel Eiderstedt ist immer was los! Einen guten Überblick bekommst du in unserem Veranstaltungskalender.

Veranstaltungskalender

Prospekte & Flyer

Urlaubsinfos für Zuhause

Du möchtest dich schon vor deinem Urlaub über SPO und Eiderstedt informieren?

Zu den Prospekten