Springe zum Content
0
Buchen

Kulinarische Vielfalt

Zu einem guten Urlaub gehört auch richtig gutes Essen. In St. Peter-Ording und auf der Halbinsel Eiderstedt hast du die Qual der Wahl: Ob typisch norddeutsche Küche mit saisonalen und regionalen Produkten, Restaurants mit italienischer oder auch asiatischer Küche – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auf Eiderstedt erwarten dich urige Kirchspielkrüge und in St. Peter-Ording genießt du in den einzigartigen Pfahlbau-Restaurants am Strand neben leckerem Essen und erfrischenden Getränken auch den unglaublichen Ausblick auf die Nordsee!

Icon von Besteck und einem Glas

Restaurants & Bars im Überblick

Richtig lecker
{"lang":"de","target":"V96qnf","allowScrollOnApplicationStart":false,"context":{"targetRoute":["\/pois"]},"styleResources":["https:\/\/www.st-peter-ording.de\/typo3conf\/ext\/webx_tosc5\/Resources\/Public\/tosc5.css"],"baseHref":"\/restaurants\/","profileOverrides":["general.navigation.visible=false","accommodation.detail.stikyNavigation=true","addServices.list.views.default='list'","addServices.list.views.card=false","accommodation.list.views.default='card'"]}
{"lang":"de","target":"V96qnf","allowScrollOnApplicationStart":false,"context":{"targetRoute":["\/pois"]},"styleResources":["https:\/\/www.st-peter-ording.de\/typo3conf\/ext\/webx_tosc5\/Resources\/Public\/tosc5.css"],"baseHref":"\/restaurants\/","profileOverrides":["general.navigation.visible=false","accommodation.detail.stikyNavigation=true","addServices.list.views.default='list'","addServices.list.views.card=false","accommodation.list.views.default='list'"]}

Unser Podcast Deichmomente

Genuss für die Ohren
Pfahlbaurestaurant Salt&Silver bei Sonnenuntergang

In der Welt zu Gast - Im Pfahlbau Zuhause

Wir waren mit Deichmomente zu Gast im Salt & Silver am Meer am Böhler Strand. Mit Salt & Silver's Gründern Johannes Riffelmacher & Thomas Kosikowski haben wir über den ganz normalen Wahnsinn gesprochen, der entsteht, wenn man ein neues Restaurant eröffnet. Sie haben uns erklärt, welche wunderschönen Momente der Standort eines Restaurants direkt am Meer mit sich bringt, aber auch an welchen Punkten dadurch mehr Aufwand entsteht, warum Nachhaltigkeit viele Facetten abdecken muss & wie man jeden Tag Schritt für Schritt lernen kann, für eine bessere Zukunft einzutreten. Ganz besonders fällt auf, dass die beiden einen sehr besonderen Bezug zu den Menschen haben, die sie umgeben, aber auch zu den Lebensmitteln, die sie für ihre Gerichte verarbeiten.
Freunde sitzen auf einer Terrasse beim Essen und stoßen an

Mohltied! So schmeckt SPO & Eiderstedt

Detlef Arlt ist Journalist, Autor, Podcaster und sowieso Hans Dampf in allen Gassen. Er schreibt schon sehr viele Jahre u.a. für das Magazin St. Peter-Ording / Eiderstedt & das Besseresser-Magazin Mohltied! Detlef liebt die Eiderstedter Küche und hat genau im Blick, womit man sich in SPO & auf unserer wunderschönen Halbinsel verwöhnen lassen kann! Wir sprechen mit ihm aber auch über das perfekte Fischbrötchen, feldfrisches Gemüse und kuriose Getränke, die einem so richtig schön einheizen! Wer also Lust hat, mehr über unsere regionalen Speisen zu erfahren, sollte sich diese Folge nicht entgehen lassen! Viele Schlemmer- & Verweil-Tipps von Detlef findet Ihr auf unserer Website: https://www.spo-eiderstedt.de/eiderstedt/essen-trinken Und wer Lust hast, kann sein eigenes norddeutsches Menü zusammenstellen und sich an den Herd begeben: https://www.spo-eiderstedt.de/eiderstedt/essen-trinken/eiderstedter-spezialitaeten

Genussmomente in St. Peter-Ording und auf Eiderstedt

Vielseitig wie die Natur und das Urlaubserlebnis präsentiert sich die Halbinsel Eiderstedt auch kulinarisch variantenreich und von ihrer besten Seite.

Dreieck Designelement
Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App