Springe zum Content
0
Buchen

Beratung rund um deinen Aufenthalt auf der Halbinsel Eiderstedt

In den Tourist-Infos in St. Peter-Ording, Garding, Tönning und Friedrichstadt stehen dir freundliche und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite – sie geben dir gerne hilfreiche Tipps für einen unvergesslichen Aufenthalt und beantworten dir all deine Fragen zur Halbinsel Eiderstedt. Auch Ausflugsfahrten, Tickets für Veranstaltungen, umfangreiche Infobroschüren und regionale Lieblingsstücke kannst du in den Tourist-Infos ergattern. Schau bei deinem nächsten Besuch einfach mal vorbei – und vielleicht erfährst du ja noch den ein oder anderen Geheimtipp.

Spontan eine Unterkunft auf Eiderstedt buchen? Das geht auch kurzfristig vor Ort. Ob eine Übernachtung im Hotel, in der Ferienwohnung, im Ferienhaus, in einer Pension oder Urlaub auf dem Bauernhof – in den Tourist-Infos kannst du deine Unterkunft für den Nordsee-Urlaub buchen. Auskünfte und Buchung sind sowohl per E-Mail, Telefon oder sofort vor Ort möglich. Aber nicht vergessen: In den Hauptreisezeiten ist es nicht immer leicht, noch kurzfristig eine freie Unterkunft zu finden. Sodass sich natürlich immer eine rechtzeitige Buchung lohnt – um am Ende auch seine Traumunterkunft zu finden.

Icon einer Sprechblase mit einem i

Unsere Service-Stellen in St. Peter-Ording

Unser Team von der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording steht dir an drei Stellen in SPO beratend zur Seite. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Unsere Serviceleistungen in den SPO-Tourist-Infos

Im Überblick
Icon eines Autos
Parken in Strandnähe

Autoplakette für St. Peter-Ording

Bei der Autoplakette handelt es sich um eine Jahreskarte.

Die Autoplakette gilt vom 15. März bis zum 31. Oktober des jeweiligen Jahres für das Strandparken an den Strandabschnitten Böhl und Ording.

Die Bermeparklätze können mit der Autoplakette ganzjährig genutzt werden. Die Bermeparkplätze sind die vorgelagerten Parkplätze am Deich an den Strandübergängen Böhl, Südstrand und Ording.

In Verbindung mit einer Gästekarte betragen die Kosten für die Autoplakette 100 Euro.

In unseren drei Tourist-Infos und in unserem Anbieterservice am Alten Rathaus kannst du dir eine Autoplakette ausstellen lassen.

Die erworbene Autoplakette muss gut sichtbar an der Windschutzscheibe angebracht werden.

Das Strandparken ist witterungsbedingt. Sollte der Strand zum Beispiel aufgrund von einer Sturmflut überflutet sein, werden die Strandparkplätze gesperrt.

Das Parken am Strand über Nacht ist nicht gestattet.

Illustration eines Reiters mit Pferd

Reitplakette für St. Peter-Ording

Reiten am Strand

Hach, mit dem Pferd am Strand entlang reiten – das ist Freiheit pur! Möchtest du auch am Strand von SPO reiten? Dann benötigst du eine Reitplakette.

Die Reitplakette ist erhältlich als Tages-, Wochen- oder Jahreskarte.

Das Reiten am Strand ist am Südstrand und am Strandabschnitt Böhl möglich.

Die jeweilige Reitplakette kann zwischen dem 15. März und dem 31. Oktober des jeweiligen Jahres genutzt werden.

Preise in Verbindung mit einer Gästekarte:

Tageskarte: 7 Euro

Wochenkarte: 25 Euro

Jahreskarte: 70 Euro

In unseren Tourist-Infos Dorf und Bad sowie am Strandübergang Böhl kannst du dir eine Reitplakette ausstellen lassen.

Die erworbene Reitplakette muss gut sichtbar am Pferd befestigt werden (Trense oder Sattel).

Icon eines Hauses

Weitere Tourist-Infos auf Eiderstedt

Unsere Kollegen in Friedrichstadt, Tönning und Garding sind ebenfalls sehr gern für dich da.

Alles im Überblick

Digitaler Urlaubsbegleiter für St. Peter-Ording

In der Web-App findest du deine Gästekarte für St. Peter-Ording, Infos, Erlebnisse und kannst Tickets buchen. 

Mehr Informationen

Smartphones mit geöffneter Web-App